Grüß Gott, Giesing

11:00 Kurs für Schwangere: Atmen, Entspannen, Singen –
mit Unterstützung der Doula Nadine - www.koenigingeburt.de

15:00 Musikspiele: Ein- bis Dreijährige Kinder + Begleitperson

16:15 Musikzirkus für die „Großen“ Kindergartenkinder - Toben, Tanzen, Triolen - musikalische Früherziehung

Führung durch die Lutherkirche Giesing
Sonntag, 21.4.2024, 12:15 - ca. 13.30

Nach dem Gottesdienst laden Rosemarie Raab-Becker und Elisabeth Haarmann zu einer Führung durch die Lutherkirche ein (im Rahmen des ebw-Projekts „München mit anderen Augen sehen“).

Am Eingang der Kirche begegnen uns Propheten und Luthers Vorstellung einer reformierten Kirche.

In der Kirche hören wir von Karl Alt, der als Pfarrer der Lutherkirche die Geschwister Scholl auf ihrem letzten Weg begleitete.

Ökumenische Exerzitien in der Passionszeit

Kennen Sie die Sehnsucht, den Alltagsbetrieb zu unterbrechen, um Stille und Ruhepunkte zu finden? Die „Ökumenischen Exerzitien im Alltag“ bieten Raum für diese Sehnsucht. Das lateinische Wort „Exerzitium“ bedeutet Übung. Es geht um die „Übung“, das eigene, ganz normale Leben in den Blick zu nehmen und sensibel zu werden für Gottes Wirken darin. Es geht darum, sich jeden Tag etwas Solo-Zeit mitten im Alltag zu gönnen.