Von den Highlands bis zum Biergarten
Samstag, 12. Juli um 17 Uhr
Lutherkirche, Bergstraße. 3
Das Ensemble unter der Leitung von Penelope Spencer lädt das Publikum zu einer musikalischen Reise ein, die traditionelle Klänge aus verschiedenen Regionen Europas verbindet.
Das Programm führt von schottischen Volksliedern über englische Balladen aus der Zeit Shakespeares bis hin zu Werken von Johann Sebastian Bach. Den Abschluss bildet bayerische Musik aus dem 18. Jahrhundert, wie sie einst in Wirtshäusern und Biergärten erklang.
Schottische und englische Barockmusik:
Verschiedene Stücke aus “The Dancing Master” von John Playford und “Wit and Mirth: or Pills to Purge Melancholy” von Thomas D’Urfe
Johann Sebastian Bach:
Auszüge aus den Werken BWV 147 G-Dur; BWV 156 F-Dur; BWV 1003 C-Dur; BWV 1066 C-Dur; BWV 1067 h-Moll; BWV 1068 G-Dur
Traditionelle bayerische Tanzmusik:
Auszüge aus „12 Deutsche Tänze“ und „12 Ländler für Orchester“ des bayerischen Komponisten Peter Huber
Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend mit Musik aus unterschiedlichen Traditionen.