Beerdigung und Bestattung

Wenn ein Mensch stirbt, ist das oft ein Schock. Der Abschied fällt schwer. Die Pfarrer Ihrer Kirchengemeinde wollen in einer solchen Situation für Sie da sein. Auf dem Anrufbeantworter des Pfarramtes ist immer die Telefonnummer einer Pfarrerin oder eines Pfarrers angegeben, die Sie sofort anrufen dürfen. Wir stehen Ihnen gerne bei.

In München ist in der Regel ein Bestattungsinstitut der erste Kontakt, wenn Sie einen Sterbefall bewältigen müssen. Dort werden auch Ort und Termin für eine Bestattung mit Ihnen ausgemacht. Die Bestatter informieren das Pfarramt und dann meldet sich eine Pfarrerin oder ein Pfarrer bei Ihnen, um alle Fragen rund um die Bestattung mit Ihnen zu besprechen.

Im Rahmen einer Trauerfeier, die meist in der Friedhofshalle stattfindet, nehmen wir Abschied von dem bzw. der Verstorbenen. Wir begehen diesen Gottesdienst in der Hoffnung und der Zuversicht, dass die Verstorbenen in Gottes Hand geborgen sind.

Schild Pfarramt

Kontakt: