Du machst Musik, schreibst Texte oder performst – und suchst eine Bühne in München?
Wir haben sie!
Die Lutherkirche öffnet über den Sommer an mehreren Terminen
freitagabends ab 19 Uhr ihre Türen für eine Open Stage:
Du füllst den ganzen Abend?
Oder hast Programm für 30 Minuten?
Es ist alles erlaubt, was klingt, berührt oder groovt.
Genre egal! Mal neue Sounds in Kirche - umso besser!“
Am Sonntag, 6. Juli um 15 Uhr wird
Diakon Skerlec in sein Amt eingeführt.
In der Lutherkirche besetzt er nun die 2. Pfarrstelle
Im Sommer wechselt Diakon Skerlec von der Kirchengemeinde St. Johannes in Haidhausen nach Giesing.
Mit Oliver Skerlec gewinnt Giesing einen politisch engagierten Kollegen, der seine Erfahrungen der Berufsgruppe Diakon mit einbringt. Neben Gottesdiensten, Bestattungen und Seelsorge wird er auch die Konfi-Zeit übernehmen und die Jugendlichen begleiten.
Von den Highlands bis zum Biergarten
Samstag, 12. Juli um 17 Uhr
Lutherkirche, Bergstraße. 3
Das Ensemble unter der Leitung von Penelope Spencer lädt das Publikum zu einer musikalischen Reise ein, die traditionelle Klänge aus verschiedenen Regionen Europas verbindet.
Das Programm führt von schottischen Volksliedern über englische Balladen aus der Zeit Shakespeares bis hin zu Werken von Johann Sebastian Bach. Den Abschluss bildet bayerische Musik aus dem 18. Jahrhundert, wie sie einst in Wirtshäusern und Biergärten erklang.
Wir feiern gemeinsam mit anderen Gemeinden in München Tauffest.
Am 5. Juli 2025 um 10 Uhr
Auch die Lutherkirche ist dabei: Verschiedene evangelische Kirchengemeinden in der Münchner Innenstadt laden am Samstag, 5. Juli 2025 zwischen 10 und 13 Uhr zu einem Tauffest an der Isar ein. Um 10 Uhr feiern wir einen familienfreundlichen Taufgottesdienst mit besonderer Musik.